Unsere Gottesdienste und besonderen Veranstaltungen

Regelmäßige Veranstaltungen für Gemeindegruppen oder im Pfarramt / bei Mitarbeitern erfragen..


Donnerstag, den 25. Mai
10.00 Uhr
Predigtgottesdienst am Himmelfahrtstag
Pfarrer Hofmann

Sonntag, den 28. Mai
9.30 Uhr
Abendmahlsgottesdienst in St. Michaelis
Pfarrer Hofmann

Pfingstsonntag, den 4. Juni
9.30 Uhr
Konfirmations- und Taufgottesdienst
Pf. Hofmann

Samstag, den 10. Juni
18 Uhr
14 Uhr Spaziergang entlang der alten Altchemnitzer Dorfstraße (jetzt Paul-Gruner-Straße) mit Wissenswertem zur Geschichte
18 Uhr FESTLICHE ABENDMUSIK mit dem CONVIVIUM MUSICUM CHEMNICENSE in St. Michaelis

Sonntag, den 11. Juni
14.30 - 20 Uhr
Sommerfest der Südgemeinden
in St. Michaelis
14.30 Uhr Familiengottesdienst
danach 15.30 Uhr Kaffee & Kuchen, Spiel & Spaß
17.00 Uhr FAMILIENPROGRAMM mit Sebastian Rochlitzer aus Görlitz Menschen für Jesus begeistern! Jonglage, Bauchreden, Musik und mehr, alles soll von diesem Motto durchzogen sein.
im Anschluss Grillangebot

Sonntag, den 18. Juni
9.30 Uhr
Predigtgottesdienst
Pfarrer Hofmann

Samstag, den 24. Juni
18.00 Uhr
Volksliederabend auf dem Friedhof
mit Posaunenchor und Chor
zum Thema "Kein schöner Land in dieser Zeit"
anschl. Imbissangebot

Sonntag, den 25. Juni
9.30 Uhr
Abendmahlsgottesdienst
Pfarrer Hofmann

Sonntag, den 2. Juli
14 Uhr
Predigtgottesdienst
Pfarrer Hofmann

Sonntag, den 9. Juli
9.30 Uhr
Abendmahlsgottesdienst mit Taufe
in St. Michaelis
Pfarrer Hofmann

bis September jeden 4. Sonntag im Monat
15-18 Uhr
ist unsere Lutherkirche geöffnet
und lädt zu Besichtigung und Stille ein.

Losung und Lehrtext für heute, Donnerstag, den 25. Mai 2017:

Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.   Sacharja 6,15
Hananias betete:  Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.   Apostelgeschichte 9,13.15
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine