Unsere Gottesdienste und besonderen Veranstaltungen

Regelmäßige Veranstaltungen für Gemeindegruppen oder im Pfarramt / bei Mitarbeitern erfragen..




Sonntag, den 2. April
9.30 Uhr
Predigtgottesdienst
Pfarrerin Feige

Samstag, den 8. April
15.30 Uhr
Chemnitz - Stadt im Wandel (5)
private Stadtfotos von Gert Güntschel, Straßenbahnausbau u.a.
eine Veranstaltung der Heimatsammlung Harthau mit Claus-D. Härtel und Lukas Larisch in der Alten Kirche

Sonntag, den 9. April
9.30 Uhr
Abendmahlsgottesdienst
Pfarrer Hofmann

Donnerstag, den 13. April
18.00 Uhr
Tischabendmahl zu Gründonnerstag
im Gemeindesaal St. Michaelis

Freitag, den 14. April
9.30 Uhr
gemeinsamer Abendmahlsgottesdienst in St. Michaelis
Pf. Hofmann

Sonntag, den 16. April
5.30 Uhr
Wanderung zum Sonnenaufgang
ab Pfarrhaus
8 Uhr gemeinsames Frühstück im Harthauer Pfarrhaus

Sonntag, den 16. April
9.30 Uhr
Festgottesdienst
Pfarrer Hofmann

Sonntag, den 23. April
9.30 Uhr
Musikalischer Gottesdienst der Südgemeinden
Pfarrer Hofmann

Sonntag, den 30. April
9.30 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl
Herr Otto

Sonntag, den 7. Mai
9.30 Uhr
Abendmahlsgottesdienst
Pfarrer Schirrmeister

Losung und Lehrtext für heute, Mittwoch, den 29. März 2017:

Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen.   Klagelieder 3,24
Durch Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird.   Römer 5,2
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine